Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Hier ein Platz für (allgemeine) Diskussionen die in kein spezifisches Forum passen.
Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

So, meine erste kurze Geschichte welche damals zur Hauptsaisong des Browsergames des Universums dazu entstand.
Ich hoffe doch das sie gefällt und nicht zu höllisch zerstückelt wird :D
Hanfritter
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 19:15

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Hanfritter »

Hey,
ich fand deine Geschichte richtig Klasse. Du hast dir da einiges Ausgedacht, allerdings laß sich das wie ein Geschichtsbuch oder so.
Das wirkt, als hättest du den Grundstein für ein eigenes Universum gelegt, in dem du dich jetzt z.B. auf einen deiner "Helden" konzentrieren wirst.
ENDE
Das kam irgendwie unerwartet. Wie ich oben schon sagte, wirkt das ganze wie eine Einleitung um dem Leser das Universum geläufig zu machen. Das birgt doch Stoff für eine Epische Story und ich hoffe wirklich sehr, dass du es jetzt nicht dabei belässt. Wäre wirklich schade drum ;) Also hau in die Tasten und lass wieder was von dir hören! :P
Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

tatsächlich war es eine von meiner Sicht ausgedachte Story zur Online-Game Hintergrundgeschichte bei der Spieleinleitung. Leider hatte man das Game aufgegeben und es läuft nur noch so nebenbei und nur noch eine Frage der Zeit bis es gänzlich abgeschaltet wird oder alles zusammenbricht *g*

Es folgen weitere Geschichten mit Charas. Zum einen allgemeine Geschichten im SU-Universum und zum anderen auch eine Variante mit Schiff und Crew.
Selbiges Schiff und ein Nachfolgemodell werden ebenfalls noch von mir presentiert und ich wollte auch eine FRPG dazu irgendwann starten.
Ein wenig Material wird also noch folgen ^^
Hanfritter
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 19:15

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Hanfritter »

Na, das will ich aber auch hoffen.
Ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf eine Fortsetzung!

Hab eben erst gesehen, dass da ja schon eine Geschichte zum Lesen bereit steht :lol:
Gute Arbeit. Fand das ganze sehr schön beschrieben. Auch wie sich alle irgendwo gegenseitig in den Rücken fallen um einen Vorteil zu bekommen. Ich hätte mir noch gewünscht, dass du in der Schlacht auf die Rael etwas eingegangen wärst. Oder war die garnicht vor Ort?
Lustigerweise habe ich der Warclaw zugehalten, auch wenn die erste Hauptperson auf der Seite der Schedar eingeführt wurde. Allerdings fand ich den Doktor so eklig, dass ich mir für Ihn eine ordentliche Abreibung gewünscht hatte. Hat er ja dann auch bekommen.
So hab ich mir das Vorgestellt. Intrigen, Raumschlachten und viele unterschiedliche Völker. So muss das sein! ;)
Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

nicht so ungeduldig junger Padawan *fg*

ja, die Rael hab ich in der Tat etwas - sagen wir mal - vergessen *fg*
Und was den "netten Doktor" angeht, wie gesagt, nicht so ungeduldig, der kann noch netter werden ;P

Fortsetzung folgt die Tage :D

ps: Viele Völker und möglichst viel Gemetzel sind so meist der Standart bei mir, aber es geht auch ein wenig ruhiger trotz Aktion, was auch noch folgt :ugeek:
Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

so, eine weitere story ist drin, allerdings nicht ganz fehlerfrei und etwas chaotisch. ist ja auch nur kurzgeschichte :D
hauptsächlich gehts mal wieder nur darum das irgendwer irgendwem auf die schnauze haut :lol:
Hanfritter
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 19:15

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Hanfritter »

Gerade gelesen.
Wieder echt gut gemacht das Ganze. Nur die Schlacht zwischen den Piraten und dem Frachkonvoi fand ich ein wenig unübersichtlich. Irgendwie wusste ich kurzzeitig nicht mehr, wem ich gerade folge. Musste da zweimal lesen :D
Ansonsten top.
Ein kleiner Punkt wäre vielleicht noch ganz gut. Du hast zwar die meisten Rassen schon in der Hintergrundgeschichte eingeführt, allerdings wäre eine kleine Wiki ganz gut, in der die Rassen zusammengefasst werden könnten.
Ich weiß jetzt zum Beispiel leider nicht mehr, wie genau ich mir die Alamaken vorstellen soll. Ich glaube eine richtige Beschreibung zu denen war auch nicht in der ersten Geschichte.
Von den Weze weiß ich auch nur, dass sie humanoid und telepathisch veranlagt sind. Ein paar Beschreibungen der Spezies wären echt cool!

Freu mich definitiv auf weitere Kapitel in deinem Universum :zwinkerzwinker:
Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

ja, hatte mir zwecks rassen schon einige infos irgendo auf der festplatte zusammengewühlt. eine beschreibung exestierte nicht da ja damals jeder wusste der das online browsergame gespielt hatte wie jeder aussah und einige hintergrund infos dazu *fg*
für ein geplantes RPG im sommer wirds aber folgen

viele geschichten werden leider nicht mehr folgen da durch ein virus und abschaltes des spielforums leider vier gute stories verschwunden bzw. verloren gegangen sind ehe ich abspeichern konnte.
versuche zwar eine gerade nachzuschreiben aber bin bisher absolut unzufrieden mit dem ersten absatz *g*

was noch folgt sind zwei geschichten mit den alamaken auf einem schiff und crew, da ist dann etwas weniger chaos :P
Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

so, erste von zwei luzifer stories ist schon drin. eine folgt wie gesagt noch danach ist erstmal schluss und ich muss zeit zum schreiben finden :ugeek:
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Tom »

Ich hab die Kapitel der Geschichte zu einem Topic zusammengefasst.
Alle anderen handhaben es auch so.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

ich finde sowas zwar unübersichtlich aber wenn es alle anderen auch so haben muss ich wohl mitziehen :P
Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

kleiner hinweis an die die auf neue storys warten, es ist bereits eine neue gepostet - leider nun alles gemischt :shock:
wer suchet der findet :D









:oldrant:
Hanfritter
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 19:15

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Hanfritter »

Schöne Story. Hat bestimmt Spaß gemacht, sich das alles auszudenken!
Aber ein Computer, der ein Sternensystem verwaltet, erbaut von einer ausgestorbenen Rasse, gebettet in eine Dyson-Sphäre und das Ding kennt keine Hyperraumantriebe? :eeklol:
Fand den Fokus auf ein Schiff auch eine willkommene Abwechslung. Mir ist nur zwischendurch aufgefallen, dass du häufig "worden" mit "wurden" verwchselt hast. Ansonsten hab ich nichts dran auszusetzen :1tu:
Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

naja, der "Computer" ist ja auch so eine Art Lebensform-Labor. Auf Hyperraumantriebe wurde er nicht programmiert und es fehlte schlechthin die Grundlage.
Außerdem muss man auch mal die "irdischen" logischen Denkweisen wegdenken und außerirdische Denkweisen ermöglichen.
Erschaffe eine Superlebensform die am besten überall leben kann. Dazu braucht man eben auch Feldversuche und eine Dysonssphäre schafft viel Raum um einen Stern der als Energiequelle genutzt wird.
Wozu dann einen anderen Stern aufsuchen ?
Dumm nur eben das der Stern auch mal kein Brennstoff mehr hat und die Alamaken kamen eben gerade zur rechten Zeit *fg*

Und was die Fehler betrifft - bin ja auch kein Meister :ugeek:
Atax
standhafter Schreiberling
standhafter Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: Do 10. Apr 2014, 18:41

Re: Kommentare und Kritiken zu Atax Geschichten

Beitrag von Atax »

So, die zweite Luzifer Story ist an Bord. Damit auch die letzte Geschichte.
Weitere werden wohl noch lange auf sich warten lassen bzw. werd ich eher ein RPG dazu starten wollen als weiter zu tippen.

:ugeek:
Antworten