Seite 1 von 1

eigener Namensgenerator

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 22:09
von Tom
Wofür brauch man sowas? Wer Geschichten schreibt und öfters mal nach einen Namen für seinen Charakter sucht, könnte es dem Zufall überlassen, wie sein neuer Held heißen soll. Oder auch für Rollenspieler ganz interessant. Da es jedem selber überlassen ist, welche Namen er in das Script schreibt, ist es ein Stück weit flexibel. Aber nicht nur Namen für Lebewesen lassen sich damit erstellen, sondern auch Namen für Schiffe, Planeten, Sektoren, Länder, etc.!

Der Nachfolgende Code eines Namensgenerators funktioniert leider nicht.
Wer da behilflich sein könnte, möge sich bitte melden. Herzlichen Dank!
SpoilerAnzeigen

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC “-//W3C//DTD HTML 4.01//EN”>
<html>
<head>
<title>Namen Generator</title>
<meta http-equiv=”content-type” content=”text/html; charset=iso-8859-1″>
<script language=”JavaScript“>
function namenGenerator(){
var vornamen = “Peter, Dieter, Susanne, Klaus”.split(‘, ‘);
var nachnamen = “Schmidt, Fischer, Friedmann”.split(‘, ‘);
for(var i = 0; i<1; i++){
vornamen = vornamen[Math.round(Math.random()* (vornamen.length - 1))];
nachnamen = nachnamen[Math.round(Math.random()* (nachnamen.length - 1))];
}
document.namenGen.vornamen.value = vornamen;
document.namenGen.nachnamen.value = nachnamen;
}
</script>
</head>
<body>
<h3>Namen Generator</h3>
<form name=”namenGen“>
<input name=”vornamen” onmouseover=”namenGenerator();“/>
<input name=”nachnamen” onmouseover=”namenGenerator();” />
</form>
</body>
</html>
Funktionierender Namensgenerator:
SpoilerAnzeigen

Code: Alles auswählen

<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">
<title>Namensgenerator</title>
</head>

<body bgcolor="#999999">
<script language="JAVASCRIPT">
<!--
var aItemWords = new Array()
var aItemCodes = new Array()
var aCheckArray = new Array()
var aDescSeed = new Array()
var aVocab = new Array();


// T A value of 1 is a First Name
// MD A value of 2 is a Descriptor
// D A value of 4 is a Object 
// F A value of 8 is a Standalone

var iCounter=0

// T is a First Name
aItemWords[iCounter]=""
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Adam"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Benton"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Blake"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Blitz"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Bradley"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Buck"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Buzz"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Cody"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Crash"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Darien"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Darren"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Dash"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Dean"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Derek"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Dick"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Dirk"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Drake"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Flash"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Hawk"
aItemCodes[iCounter++]=13
aItemWords[iCounter]="Jack"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Jake"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Jay"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Kane"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Kip"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Lamont"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Lance"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Max"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Nick"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Perry"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Phoenix"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Oliver"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Remington"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Race"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Rex"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Rocky"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Roy"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Sam"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Samuel"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Sebastian"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Shayne"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Slade"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Slate"
aItemCodes[iCounter++]=13
aItemWords[iCounter]="Steve"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Tex"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Trent"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Victor"
aItemCodes[iCounter++]=1
aItemWords[iCounter]="Wolf"
aItemCodes[iCounter++]=13
aItemWords[iCounter]="Wolfe"
aItemCodes[iCounter++]=1


// D is a descriptor
aItemWords[iCounter]="Brave"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Bronze"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Dark"
aItemCodes[iCounter++]=10
aItemWords[iCounter]="Dragon"
aItemCodes[iCounter++]=6
aItemWords[iCounter]="Hard"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Iron"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Lone"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Rock"
aItemCodes[iCounter++]=11
aItemWords[iCounter]="Sharp"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Solid"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Strong"
aItemCodes[iCounter++]=2
aItemWords[iCounter]="Sure"
aItemCodes[iCounter++]=2

// O is a object
aItemWords[iCounter]="Arm"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Axe"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Blade"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Chest"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Fist"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Fury"
aItemCodes[iCounter++]=12
aItemWords[iCounter]="Hand"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Hammer"
aItemCodes[iCounter++]=6
aItemWords[iCounter]="Heart"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Shot"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Spear"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Star"
aItemCodes[iCounter++]=6
aItemWords[iCounter]="Steel"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Strike"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Sword"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Will"
aItemCodes[iCounter++]=4



// O is a Standalone
aItemWords[iCounter]="Adams"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Armstrong"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Bannon"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Barrow"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Blitzer"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Bolton"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Bradford"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Cobalt"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Cranston"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Corbett"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Corrigan"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Fogg"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Fox"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Foxx"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Gordon"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Hawke"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Jackson"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Johnson"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Jones"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Justice"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="King"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Knight"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="March"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Mason"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Magnum"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Maxwell"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Midnight"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Monk"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Pierce"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Queen"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Quest"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Quill"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Quinn"
aItemCodes[iCounter++]=9
aItemWords[iCounter]="Ranger"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Rogers"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Savage"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Shadow"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Spade"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Steele"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Sterling"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Starr"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Storm"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Tungsten"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Swift"
aItemCodes[iCounter++]=4
aItemWords[iCounter]="Thunder"
aItemCodes[iCounter++]=14
aItemWords[iCounter]="Trask"
aItemCodes[iCounter++]=8
aItemWords[iCounter]="Wise"
aItemCodes[iCounter++]=10


iCounter=0

aCheckArray[iCounter++] = new Array(1,0,0,1)
aCheckArray[iCounter++] = new Array(1,1,1,0)



//Regular functions


	function DoExponent(intBase, intExp)
	{
	   var intCount = 1;
	   var intReturn = intBase;

	   if(intExp < 1)
		{
			intReturn = 1;
		}
	

	   while(intCount < intExp) {

		intReturn = intReturn * intBase;
	
		intCount = intCount + 1;

	      }

		return intReturn;   
	}


	function GenNumber(nRange)
	{
		var iNumGen;
		iNumGen = Math.round((Math.random() * (nRange+1)))-1;

		if (iNumGen < 0)
		{
			iNumGen = GenNumber(nRange);
		}

		if (iNumGen>nRange)
		{
			iNumGen = GenNumber(nRange);
		}

	    return iNumGen;
	}


	function GetNumber(aCurrArray, intCheckNumber)
	{
		var intReturn, intLooper
		var bEnd=false
	
		while (bEnd==false)
		{
			intReturn=GenNumber(aItemCodes.length-1)

			if ((aItemCodes[intReturn]  &  intCheckNumber)==intCheckNumber)
			{
				bEnd=true;
			}

			for (intLooper=0;intLooper<aCurrArray.length;intLooper++)
			{
				if (aCurrArray[intLooper]==intReturn)
				{
					bEnd=false;
				}
			}
		}

		return intReturn;
	}



	function GenTitle()
	{
		var aUseNumber=new Array(-1,-1,-1,-1,-1,-1);
		var intArrayUse=GenNumber(aCheckArray.length-1);
		var strReturn=""
		var strReturnLast=""
		var strPass
		var intNumber=-1
		var intLooper
		var bEnd = false

		for (intLooper=0;intLooper<aCheckArray[intArrayUse].length;intLooper++)
		{

			if (aCheckArray[intArrayUse][intLooper]==1)
			{
                                intNumber=GetNumber(aUseNumber,DoExponent(2,intLooper))
	                        aUseNumber[intLooper]=intNumber
			}
		}

		strReturn = aItemWords[aUseNumber[0]]

		for (intLooper=1;intLooper<aUseNumber.length;intLooper++)
		{
			if (aUseNumber[intLooper]>-1)
			{
				strReturnLast=strReturnLast + aItemWords[aUseNumber[intLooper]];
			}
		}

		strReturnLast = strReturnLast.toLowerCase();
		strReturnLast = strReturnLast.substr(0,1).toUpperCase() + strReturnLast.substr(1, strReturnLast.length-1);

		document.GENFORM.TITEM.value = strReturn + " " + strReturnLast;            
	}


//-->
</script>

<div align="center">
<table border="2" cellpadding="10" cellspacing="10"
bgcolor="#FFFFFF">
    <tr>
        <td align="center"><form name="GENFORM">
            <p><font size="4"><b>Namensgenerator:</b></font>
            </p>
            <table border="0" cellspacing="1">
<TBODY>                <tr>
                    <td colspan="2"><textarea name="TITEM"
                    rows="2" cols="60">
</textarea> </td>
                </tr>
                <tr>
                    <td colspan="2"><div align="center"><center><table
                    border="0" cellspacing="1" width="100%">
                        <tr>
                            <td align="right" width="33%"></td>
                            <td width="33%"><p align="center"><input
                            type="button" name="BGENERATE"
                            value="GENERATE" onclick="GenTitle()"></p>
                                                        </td>
                        </tr>
                    </table>
                    </center></div></td>
                </tr>
            </table>
        </form>
        </td>
    </tr>
</table>
</center></div>
</body>
</html>

Re: eigener Namensgenerator

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 19:57
von Staubschmied
Ich persönlich finde es auch immer ganz ansprechend, wenn Charaktere Telling Names haben. Es gibt im Internet ja einige Seiten, die zu Namen die Bedeutung angeben; das ist dann für den Leser nicht unbedingt nachvollziehbar, aber im Grunde eine hübsche Sache. Auch kommt man da beim Browsen gut auf Namen, die einem sonst nicht einfallen würden.