Krenim-Wissenschaftschiff braucht Optimierung

Ausrüstungen von Schiffen und Charakteren zur Diskussion.
Dies sind keine perfekten Builds und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten
Lando
Ketzer
Ketzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 15:11

Krenim-Wissenschaftschiff braucht Optimierung

Beitrag von Lando »

Dank des neuen Skilltrees kann ich auch meinen zuvor vollkommen falsch "erzogenen" Wissenschaftler wieder nutzen. Der hat sich in letzter Zeit auch ganz gut entwickelt und es ist jetzt an der Zeit das provisorisch zusammengefrickelte Build mal auszutauschen. Ôo

Der kompletten Char (ja, ich hab mir die Mühe gemacht ALLES auszufüllen) gibt es hier: http://skillplanner.stoacademy.com/6b53 ... cf70b7631b

Was ich primär suche ist ein Build das natürlich sinnvoll Schaden anrichtet, dabei aber weder Verteidigung noch Endgeschwindigkeit (der Kübel ist grad arg lahm) vernachlässigt. Gerne auch ergänzende Tipps zu Traits, DOFFs, BOFF-Fähigkeiten usw. Wobei ich mit den momentanen BOFF-Fähigkeiten gut zurecht komme und auch zufrieden bin, aber vielleicht gibt es ja noch Optionen die ein neues Build ergänzen/unterstützen.

Bereits fest eingeplant sind :
- Kinetischer Schneidstrahl plus dazugehörige Konsole :sevil:
- Romulanischer Hyperplasma-Torpedowerfer (ist ja schon eingebaut, geiles Teil) :twisted:

PS: Equipment das man an der TB kaufen muss ist kein Hinderungsgrund, ich weiß wie man sinnvoll EC verdient :D

Man sieht sich im Game und danke schon mal ;)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Krenim-Wissenschaftschiff braucht Optimierung

Beitrag von Tom »

Sorry, aber ein Schiff mit 6 Waffenslots verträgt nicht unbedingt einen Torpedo.
Zudem lässt du viele SCI Sachen aus, obwohl du eigentlich einen Sci spielst. Wenn du viel DMG machen willst, also DPS, dann solltest du lieber einen TAC spielen.
Ich hab dir dennoch etwas gezaubert, dass auch passiv einiges an Schaden anrichtet.

http://skillplanner.stoacademy.com/9479 ... 6dfb74e254

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Lando
Ketzer
Ketzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 15:11

Re: Krenim-Wissenschaftschiff braucht Optimierung

Beitrag von Lando »

Dank Dir Chef, das sieht nett aus. :mrgreen:

Den Romu-Torp nach vorne lasse ich schon drin. Ich mag den einfach. Ich will hier auch nicht den DPS bis aufs letzte Filtzelchen maximieren, nur eben etwas mehr als im Moment. Für DPS ist mein Tac-Char zuständig, mit dem komme ich hier demnächst auch mal vorbei (wobei ich für den schon mehr Ideen habe als für den Wissi).
Auf alle Fälle habe ich jetzt eine gute Richtung, auch was die Traits, BOFF-Fähigkeiten usw. angeht.
Vor allem bei den Traits muss ich erst mal schauen was bei dem Char schon verfügbar ist... den hatte ich ja lange Zeit vernachlässigt und nur farmen lassen. Entsprechend ist er zwar ein Lvl 60, steckt aber noch mitten in der Hauptstory. Daher lasse ich auch viele SCI-Sachen aus, der kann das einfach noch nicht :pfeif:
Nur ob ich ihm nochmal die Fähigkeiten neu verteile weiß ich noch nicht... mal schauen.

Auf alle Fälle vielen Dank nochmal, ich weiß wo die Reise hin gehen soll mit dem Char 8-)
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Krenim-Wissenschaftschiff braucht Optimierung

Beitrag von Tom »

Der Neutronentorpedo ist aber besser für den SCI geeignet.

Den romulanischen Plasmatorpedo würde ich eher deinem TAC empfehlen. Mit Kemocit 3 + FAW 3 + Beta 3 BOFF und Overwhelming Force + Improved Weaponized Emitters Schiffstrait.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Lando
Ketzer
Ketzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 15:11

Re: Krenim-Wissenschaftschiff braucht Optimierung

Beitrag von Lando »

Hmmm... OK, werde ihn auf alle Fälle mal ausprobieren.
Antworten