[Anime] Rail Wars! Nihon Kokuyuu Tetsudou Kouantai

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[Anime] Rail Wars! Nihon Kokuyuu Tetsudou Kouantai

Beitrag von Tom »

Wir befinden uns in einer Parallelwelt, in der die japanische Eisenbahn nicht privatisiert wurde. Naohito Takayama ist High School Schüler und träumt von einer bequemen Zukunft als Angestellter bei der hochklassigen Japanischen Nationalen Eisenbahn. Er wird als Praktikant dem Eisenbahn-Sicherheitsdienst zugeteilt, einer Ansammlung von schrägen Charakteren, wie etwa Sakurai, die Männer nicht ausstehen kann. Dem nicht genug hat sich auch eine Extremistengruppe namens “RJ” zum Ziel gesetzt die staatliche Bahn zu privatisieren.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Rail Wars! Nihon Kokuyuu Tetsudou Kouantai

Beitrag von Glumski »

Okay, ich wollte eigentlich aufhören, sarkastische Kommentare unter Animes zu posten, aber...
Ehrlich?
Ich meine, sicher, Paralleluniversen sind cool und so. Das bekannteste ist wohl das, in dem Nazi-Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hat. Oder das aus Star Trek, in dem Zefram Cochrane die auf der Erde landenden Vulkanier erschossen hat. Oder eines, in dem das Mittelalter vermieden wurde und unser technologische Stand deutlich fortschrittlicher ist. Oder eines - anscheinend - in dem die japanische Eisenbahn nicht privatisiert wurde.
Und die Extremisten nennen sich RJ, so wie klischeehafte Football-Star einer amerikanischen High School.

Naja. Ähm. Hast du schon 'ne Folge gesehen? Ist es anschaubar? Vom Setting her könnte es ja auf jeden Fall etwas recht, naja, dezentes sein.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Rail Wars! Nihon Kokuyuu Tetsudou Kouantai

Beitrag von Tom »

Ich weiß nicht, ob ein Bombenanschlag dezent ist. :rolleyes:
Bis jetzt sind die ersten zwei Folgen draußen und es sieht gut aus. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten