Groß geredet haben wir eigentlich nicht. Es waren im Grunde nur simple Anweisungen wie z.B. "Position halten", "Tiefer", "Höher", "Gebiet sauber".
Ja das dachte ich mir
.
Dürfte vermutlich besser für die Performance sein, als wenn man was externes wie z.B. Fraps nutzt.
Es ist auf jedefall einfacher ein Video aufzunehmen
. Und Fraps zieht schon an der Performance.
Naja ich hab die Grafikeinstellungen nur auf "Hoch" gesetzt. Aber mir ist auch eine gute Performance wichtiger als ne geile Grafik.
Die meisten Grafikeinstellungen sind bei mir auf "low", Manche sind aber auf mittel oder hoch. Schatten z.b. zieht schon ordentlich saft. Ich werd aber bei Gelegenheit noch weiter testen, wie ich meine Grafik ohne große Performanceprobleme verbessern kann (ohne ne neue Graka gleich einzubauen).
So, jetzt hab ich was für den "Taktische Spielereien" Thread, was man auch als Traning für Spieler nutzen kann:
=> "Logistische Überlegenheit":
Nötig:
Viele Spieler, die jeweils mehrere gut gecertete Fahrzeuge haben und noch mehr Spieler, die das nicht haben, bzw. keine Ressourcen haben.
Die Idee ist eigentlich simpel, wie auch fies. Anstatt das jeder Spieler seine eigenen Fahrzeuge certet, versorgen Spieler mit guten Fahrzeugen die anderen Spieler mit MBT's, ESF und so weiter. Wie das aussehen könnte:
Ein Magrider kostet wie alle MBT 450 Ressourcen und der Lightning kostet 300 Ressourcen. Das macht insgesamt Kosten von 750 Ressourcen, die "zufälligerweise" das Maximum einer Ressourcenart darstellen. Ein Scythe kostet 250 Luftressourcen und ein Liberator 350 Ressourcen. Das macht bei beiden zusammen insgesamt 600 Luftressourcen.
Ein einziger Spieler ist alos in der Lage, einen Magrider, einen Lightning, einen Liberator und einen Scythe zu spawnen. Benutzen kann er aber immer nur ein Fahrzeug. Das ist nun der Punkt, wo das "Teamplay" ins Spiel kommt. Es gibt nämlich Tage, wo jemand keine Ressourcen hat, oder im Cooldown drinsteckt. Auch spielen vor allem die Certmengen eine Rolle, die man in Fahrzeugen investiert hat. Einige haben mehr investiert, andere kaum, wieder andere gar keine. Nun kann also ein Spieler theoretisch 7 Spieler mit einem Fahrzeug ausstatten und dabei noch selber als Infanterie kämpfen.
Auch kann ein Spieler mit gut gecerteten Fahrzeugen einem anderen Spieler ein Fahrzeug spawnen, dass mehr als nur ne Zielscheibe darstellt. Auch können Spieler sich Certmäßig auf bestimmte Fahrzeuge konzentrieren, aber immernoch die anderen in gut gecerteter Form benutzen.
Mein Beispiel:
Ich hab nen gut gecerteten Lightning, Magrider und Scythe. Ich kann also einem Neuling einen guten Magrider spawnen, einem Freund der üben will nen Scythe und einem anderen Spieler, der im Cooldown steckt nen Skyguard z.b. spendieren. Zusätzlich hab ich immernoch Ressourcen um nen Liberator zu spawnen, oder gar ne Galaxy
Nun stellt euch dies bei einem Team vor mit mehreren Spielern wie mir z.b. Ein paar Leute könnten ein ganzes Platoon mit Fahrzeugen versorgen, die zumindest zu großen Teilen sehr gefährlich sind. Natürlich müssen die jeweiligen Piloten mit den Teilen zurechtkommen, doch das ist immernoch besser, als nen "nackten" ESF oder Panzer zu spawnen. Mit genug Spielern ist es also möglich, eine Konstante Versorgung von Fahrzeugen mit verschiedenster Ausstattung sicherzustellen. So ist es möglich, ein Fahrzeug, dass man nicht oft oder nicht gerne benutzt zu certen, oder die Certs "verschwendet" zu haben.
Bei mir wäre das z.b. der Scythe, bzw. Flugzeuge allgemein. Ich kann Leuten zumindest nen halbwegs guten ESF spawnen, und kann weiterhin Panzerfahren wie ich es vor hatte. Mit dieser Taktik können wir uns auch spezialisieren, ohne an Flexibilität zu verlieren. Und gerade dann, wenn neue Spieler zu uns kommen, dürfte dies ein sehr mächtiges Mittel sein, gute Panzertruppen oder Flugzeugstaffeln zu benutzen, obwohl sie von "Anfängern" gesteuert werden.
Naja, das watrs soweit von der Idee. Fragen, Anregungen, sonstiges?
Gruß Flippi