[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Nexus ist nicht so verkehrt, zumindest für Skyrim find ichs praktisch, per DL-Manager ziehen und instalieren und falls nötig deinstalieren, das hat schon was positives.

Ich denk mal der "Gewinn" fürn Mod ist die pernamente Verfügbarkeit *sofern Nexus nicht down ist zufällig, oder der Mod entfernt wurde*, keine ungültigen/abgelaufenen DL-links *Back to PS2*

Was den Vangy angeht, der hatte schon gut beschleunigt, könnte aber sein das er nen ordenlichen Schubser vom Lightning bekommen hatte, der blieb nämlich stehen als der Vanguard losbretterte. (Hab ja das Ortungsteil druff ufm Mag, war bisher selbst als Stufe 1 ganz praktisch :D) hat mir vermutlich auch schon 2-3* den Mag gerettet vor C4-Junkis :D

allerdings bin ich heute Mittag komisch vereckt... :träumich:

War innen in so nem Flugpadteil *ka wie das Teil heißt, wie das Biolab nur kleiner*, bin da reingestocht, hab den Mag richtung Teleporter gedreht um den Ausgang zu bewachen, bekomm nen Schlag von der Seite, verliere wie auf dem Dach liegend HP und konnt mich net mehr bewegen (war aber definitiv richtig rum,legendlich etwas angehoben)vorne , aussteigen ging auch nicht?, hab beim Explodieren nochn TR mitgenommen obwohl keiner da war? und wurde mit dem Selbstmord-blabla beglückt? :nocheck:

äh.. hallo? :unschuldig:

evt wurde ich in die Wand gedrückt vom Spiel und steckte darin fest... *Wallhack mal anders :lol: * :rofl:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Mal wieder Server futsch...

2* schon rausgeflogen... :shock:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Die taugen nicht nur für Luftkämpfe... Bodenziele lassen sich damit mindestens genau so effektiv bekämpfen. :twisted:
Jup :D . Kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn du sie dir holst, bzw. es per Testphase für 30 Minuten ausprobierst :) . Ich werd mir bei Gelegenheit sie auch mal austesten. Nur richtig lust zu fliegen hatte ich bisher nicht.
Was den Vangy angeht, der hatte schon gut beschleunigt, könnte aber sein das er nen ordenlichen Schubser vom Lightning bekommen hatte, der blieb nämlich stehen als der Vanguard losbretterte. (Hab ja das Ortungsteil druff ufm Mag, war bisher selbst als Stufe 1 ganz praktisch :D) hat mir vermutlich auch schon 2-3* den Mag gerettet vor C4-Junkis :D
Naja, mit Raserchassis ist die Beschleunigung kein Problem. Wenn der Vanny dann auch keine Steigung erklimmen mus, wirds gefährlich. Nebenbei, wo bleibt der Thread? :pfeif: Du wolltest doch einen aufmachen, oder soll ich grad einen eröffnen?
War innen in so nem Flugpadteil *ka wie das Teil heißt, wie das Biolab nur kleiner*, bin da reingestocht, hab den Mag richtung Teleporter gedreht um den Ausgang zu bewachen, bekomm nen Schlag von der Seite, verliere wie auf dem Dach liegend HP und konnt mich net mehr bewegen (war aber definitiv richtig rum,legendlich etwas angehoben)vorne , aussteigen ging auch nicht?, hab beim Explodieren nochn TR
Das könnten Trümmer gewesen sein. Die sind ein sehr fieses Problem, und es gibt sogar youtube Videos, wo ein Vanguard mit max HP und Schild beim leichten Berühren von Trümmern explodiert. Was die Sache mit dem Kill angeht, so kann es sein, dass deine Trümmer dann nen TR gerade noch mitgerissen hat.
Mal wieder Server futsch...

2* schon rausgeflogen... :shock:
Also ich konnte heut Mittag gut spielen (15:2 in 40 Minuten). Und auch scheinen die Server noch am laufen zu sein.

Wir bekommen ja jetzt jede Woche einen Patch, der kleine Änderungen mitsich bringt. Richtig interessant sind aber nur die Änderungen, die im Mai auf uns zu kommen. Da kommt dann Hossin und die Kontinent Eroberung. Im Juni kommt dann das neue "Command and Conquer" Ressourcensystem 8-) . Da dürfen wir dann nach Ressourcen suchen gehen, sie abbauen und in Basen bringen, damit wir weiter Fahrzeuge und andere Ausrüstung spawnen dürfen. Die Fahrzeug-Cooldowns werden dann aber verschwinden, und wir bekommen da unsere Certs zurück. Nur dürfen wir dann keine Granaten, C4 oder Minen mehr horten. Ich kann ja mal nen Thread mit allen Sachen auf der Roadmap machen, und das ganze auf Deutsch übersetzen.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Jup :D . Kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn du sie dir holst, bzw. es per Testphase für 30 Minuten ausprobierst :) . Ich werd mir bei Gelegenheit sie auch mal austesten. Nur richtig lust zu fliegen hatte ich bisher nicht.
Ok werde ich machen. Wobei ich in den letzten Tagen wieder etwas mehr geflogen bin. Hab heute nachmittag sogar 2 NC-Liberator abgeschoßen.....jeweils 2 BR80-Kills. :D
Flippi hat geschrieben:Wir bekommen ja jetzt jede Woche einen Patch, der kleine Änderungen mitsich bringt. Richtig interessant sind aber nur die Änderungen, die im Mai auf uns zu kommen. Da kommt dann Hossin und die Kontinent Eroberung. Im Juni kommt dann das neue "Command and Conquer" Ressourcensystem 8-) . Da dürfen wir dann nach Ressourcen suchen gehen, sie abbauen und in Basen bringen, damit wir weiter Fahrzeuge und andere Ausrüstung spawnen dürfen. Die Fahrzeug-Cooldowns werden dann aber verschwinden, und wir bekommen da unsere Certs zurück. Nur dürfen wir dann keine Granaten, C4 oder Minen mehr horten. Ich kann ja mal nen Thread mit allen Sachen auf der Roadmap machen, und das ganze auf Deutsch übersetzen.
Ok das wär echt toll wenn du da ne Zusammenfassung hier reinstellen könntest. Ich für meinen Teil komm da teilweise schon nicht mehr mit, was welches Update jetzt ändert, und Patchnotes findet man ja auch nicht immer zu jedem Update. :roll:
Ich frage mich gerade aber wie das mit dem neuen Ressourcen-System funktionieren soll.... vor allem auch im Bezug auf Verbrauchsgüter wie Granaten, C4, AP-Minen und MediKits.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Ok werde ich machen. Wobei ich in den letzten Tagen wieder etwas mehr geflogen bin. Hab heute nachmittag sogar 2 NC-Liberator abgeschoßen.....jeweils 2 BR80-Kills. :D
Gut :twisted: .
Ok das wär echt toll wenn du da ne Zusammenfassung hier reinstellen könntest. Ich für meinen Teil komm da teilweise schon nicht mehr mit, was welches Update jetzt ändert, und Patchnotes findet man ja auch nicht immer zu jedem Update. :roll:
Ich frage mich gerade aber wie das mit dem neuen Ressourcen-System funktionieren soll.... vor allem auch im Bezug auf Verbrauchsgüter wie Granaten, C4, AP-Minen und MediKits.
Ich werd nen Thread eröffnen, der als Infoquelle dienen soll. Dort dann aber nicht posten, wie in den Infothreads von Chabero. Als Infoquelle für Änderungen nutze ich immer das PS2 Sony Forum. Da ist immer als halbwegs aktuell.


Gruß Flippi
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Hab dir mal das "i"-Symbol an deinen Tread getackert, "pinnen" ansich geht ja nicht, zumindest hab ich diese funktion noch nicht gefunden
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Puh, bin endlich fertig. Als Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass ich neben sinngemäßer Übersetzung auch wörtliche Übersetzung benutzt hab. Manche Sachen waren recht witzig. Es soll im Grunde auch nicht so detailiert sein, da die meisten Änderungen eh nur Kleinigkeiten sind. Wer Fehler findet, darf sie gerne beheben :D .


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tom »

FOKR erinnert mich immer an die Fokker. XD
In anderen Spielen war ich immer ein Scharf-/Heckenschütze oder Flieger.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Die "Fokker" im 1. Weltkrieg war ein sehr gutes Flugzeug *für die damalige Zeit*, spätestens als es den Deutschen gelang durch den Propeller zu ballern ohne ihn zu beschädigen war die Fokker sehr gefürchtet beim Gegner.

Was kommst du denn mal rein?
"fliegen" in PS2 ist recht schwierig, ich schaffs sogar nen Liberator auf der Nase zu landen... :D
Naja, man muss nicht alles können :D
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben:"fliegen" in PS2 ist recht schwierig, ich schaffs sogar nen Liberator auf der Nase zu landen... :D
Naja, man muss nicht alles können :D
Ja deine Flugkünste durfte ich ja gestern wieder bewundern... :roll:
Zumindest weiß ich jetzt warum immer ich den Piloten spielen soll... naja ist vielleicht auch besser so. :roll:

Wenigstens hast du als Gunner mehr Talent. :D
Und du scheinst ja sogar mit der Standart-Bewaffnung des Liberators ganz passable Ergebnisse zu erzielen. :1tu:
Flippi hat geschrieben:Puh, bin endlich fertig. Als Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass ich neben sinngemäßer Übersetzung auch wörtliche Übersetzung benutzt hab. Manche Sachen waren recht witzig. Es soll im Grunde auch nicht so detailiert sein, da die meisten Änderungen eh nur Kleinigkeiten sind. Wer Fehler findet, darf sie gerne beheben :D .
Ganz großes Lob für deine Mühen :1tu:
Der neue Info-Thread sieht wirklich gut aus. Und wenn SOE auch nur 75% von dem was in der Roadmap steht umsetzt, dann dürfte sich der Alltag auf dem Schlachtfeld dramatisch verändern.
Auf jeden Fall dürften die neuen taktischen Spielereien sehr interessant sein. :twisted:

Ich bin auch sehr auf die 64Bit-Version des Client gespannt. Da dürfte sich meine Performance wohl noch mal etwas verbessern wenn das Game statt der bisherigen 3GB RAM die vollen 8GB ausnutzt. :twisted:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Als "Gunner" isses eigendlich gar nicht mal so schwer, man muss sich nur merken wohin mal zielt, und wo die Geschosse einschlagen und entsprechend vorhalten, dann sind stehende Objekte eigendlich kein Problem *solange der Flieger ruhig bleibt*, die Große Höhe ist zwar eher hinderlich, aber sicherer wegen entdeckt werden und beschuß.

Bei fahrenden Gegnern wirds wieder schwierig, da man dessen richtung und speed mit einkalkulieren muss, solange die geich bleibt gehts auch, benötigt nur 1-2 Schuß um auszugleichen.

Hab zwar gut getroffen, könnte aber noch besser sein soviel wie ich vorbeigesemmelt hab oO
Wenn wir genug zusammen rumfliegen wird das aber noch besser :D, fehlt nur noch jemand fürs Heckgeschütz..., dann könnte man gemeinsam auf einen Gegner schießen wenn du ihm "dein Heck" zudrehst :D

@ Flippi, die Rodmap schaut gut aus, hab zwar bisher nur nen Bruchteil davon gelesen, aber klingt zumindest interessant was die da vorhaben.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

FOKR erinnert mich immer an die Fokker. XD
In anderen Spielen war ich immer ein Scharf-/Heckenschütze oder Flieger.
Wir hatten vorher das Kürzel TFKR, was allerdings einem anderen Vanu Outfit auf Ceres sehr nahe kam. The Foundation heißt das andere Outfit mit dem Kürzel TFDN.
Ja deine Flugkünste durfte ich ja gestern wieder bewundern... :roll:
Zumindest weiß ich jetzt warum immer ich den Piloten spielen soll... naja ist vielleicht auch besser so. :roll:
Fliegen kann ich selber zwar, aber nicht kämpfen :shock: . Ich bin immer sehr schnell wieder unten, wenns ans EIngemachte geht.
Wenigstens hast du als Gunner mehr Talent. :D
Und du scheinst ja sogar mit der Standart-Bewaffnung des Liberators ganz passable Ergebnisse zu erzielen. :1tu:
Da scheinen wir ja schonmal ein Liberatorteam zu haben :D .
Ganz großes Lob für deine Mühen :1tu:
Der neue Info-Thread sieht wirklich gut aus. Und wenn SOE auch nur 75% von dem was in der Roadmap steht umsetzt, dann dürfte sich der Alltag auf dem Schlachtfeld dramatisch verändern.
Auf jeden Fall dürften die neuen taktischen Spielereien sehr interessant sein. :twisted:
Ja, da kommt was großes auf uns zu. Und das sind nur die nächsten 6 Monate :D .
Ich bin auch sehr auf die 64Bit-Version des Client gespannt. Da dürfte sich meine Performance wohl noch mal etwas verbessern wenn das Game statt der bisherigen 3GB RAM die vollen 8GB ausnutzt. :twisted:
Jup, das wird mich auch sehr freuen.
Als "Gunner" isses eigendlich gar nicht mal so schwer, man muss sich nur merken wohin mal zielt, und wo die Geschosse einschlagen und entsprechend vorhalten, dann sind stehende Objekte eigendlich kein Problem *solange der Flieger ruhig bleibt*, die Große Höhe ist zwar eher hinderlich, aber sicherer wegen entdeckt werden und beschuß.
Man braucht auch viel Übung. Ich selber bekomme ja eher selten die Gelegenheit, in nem guten Liberator zu schießen. Die meisten Leute schmeißen einen einfach raus (während des Fluges :roll: ) oder sie werden extrem schnell zerlegt. Nur mit Chaos komm ich mal zum Üben.
@ Flippi, die Rodmap schaut gut aus, hab zwar bisher nur nen Bruchteil davon gelesen, aber klingt zumindest interessant was die da vorhaben.
Es gibt viele Kleinigkeiten, ein oaar gute Sachen, ein paar schlechte Sachen. Hossin z.b. ist eigentlich schon ein hganzes Jahr zu spät :roll: und wird zusammen mit dem Neuen Ressourcensystem und der Kontinenteroberung von den Spielern am sehnlichsten erwartet.

Was die Kriegsinseln (engl. Battle Islands) angeht, so sind dies quasi Turnierkarten, die kleiner als Kontinente sind und nur 2 Fraktionen drauf zulassen. Auch ist die Bevölkerungszahl sehr begrenzt. Zusätzlich sollen dort Unterschiede zwischen KR 1 und KR 100 kaum existieren, um faire Turniere abhalten zu können. Jeder kann dort zwar hin wechseln, doch sind diese Inseln eigentlich nur für große Outfits gut, um gegen andere Outfits antreten zu können. Die erste Insel ist Nexus, eine auf Esamir basierte Schneeinsel. Es gibt sogar nen Trailer davon auf Youtube. Die nächsten beiden Inseln sollen jeweils ne Amerishähnliche und ne Indarähnliche Insel darstellen.

Danach für längerfristige Sachen steht schon der nächste Kontinent bereit, zumindest wurde darüber schonmal spekuliert. Der nächste große Kontinent soll Searhus sein. Das erste Planetside hatte 10 Kontinente,, es kommen also noch einige auf uns zu. Auch gab es im ersten Teil sehr viele Fahrzeuge, die bald auch eingebaut werden könnten.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:Fliegen kann ich selber zwar, aber nicht kämpfen :shock: . Ich bin immer sehr schnell wieder unten, wenns ans EIngemachte geht.
Kämpfen kann ich durchaus zumindest wenn ich den Gegner so auf Distanz halten kann damit ich meine A2A-Raketen einsetzen kann. Bei reinen Dogfights mit der Bordkanone wird es für mich aber trotzdem sehr schnell, sehr hässlich. :roll:

Außerdem gibt es diverse Flieger-Outfits um die ich einen Großen Bogen mache, da ich da schon am Anfang weiß das ich gegen die nicht bestehen kann.... (Die Blue Hornets von den NC wären da so ein Kandidat) :roll:
Flippi hat geschrieben:Da scheinen wir ja schonmal ein Liberatorteam zu haben :D .
Jep, wir bräuchten nur noch einen der das MG am Heck bemannt, damit Chabero im Ernstfall nicht immer zwischen den Kanzeln wechseln muss. ;)
Flippi hat geschrieben:Die meisten Leute schmeißen einen einfach raus (während des Fluges :roll: )
Das wundert mich jetzt echt nicht, vor allem da es ja auch sonst genügend Teamkiller, Trolle und Vollidioten in dem Spiel gibt. :roll:
Flippi hat geschrieben:Hossin z.b. ist eigentlich schon ein hganzes Jahr zu spät :roll: und wird zusammen mit dem Neuen Ressourcensystem und der Kontinenteroberung von den Spielern am sehnlichsten erwartet.
Mag ja sein das sie mit Hossin etwas spät dran sind, aber mir ist es lieber wenn die Entwickler sich erst mal um die Performance/Stabilität kümmern, als das sie jeden Monat neuen Content releasen den man als Spieler aber wegen instabiler Server nicht genießen kann. ;)
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Hornets..


der kann damit jedenfalls umgehen... :shock:
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Hornets..


der kann damit jedenfalls umgehen... :shock:
Chaos meinte das NC Outfit Blue Hornets :) .

Naja, bin eben rausgeflogen aus dem Spiel. Hab mich aber auf ne K/T von 1,4 hochgearbeitet. War schwierig, da ich schon einige Tode heute hinter mir hatte.


Gruß Flippi
Antworten