[PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Diskussion zu PS2.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Das ist so eigentlich nicht richtig.
Genau genommen ist es mein Privatforum, das ich als Autor zur Verfügung stelle, um über meine Projekte und Veröffentlichungen zu diskutieren. Zudem möchte ich hier anderen Schriftstellern (ob nun professionell oder nur hobbymäßig) eine Plattform bieten, um sich gegenseitig auszutauschen. Der Rest -Spiele, Musik, etc.- ist nur Zugabe.
Wie gesagt ... Genau genommen. :D
Dafür war ich Schuld, ich hatte Chabero dies als Verbesserung unterbreitet. Ich kannte Tom's Forum eigentlich "nur" als ETNO Mod Forum und Anime Sektion, sowie FRPG Board, daher das "für alles mögliche" :oops: .
soodele...
Text ist nochmal überarbeitet *hochscrollen Kollegen :D*
Hast du deinen Text editiert? Denn irgendwie kann ich keinerlei Änderungen oben erkennen (oder ich bin mal wieder blind :roll: ).
Aus dem Gründer wurde Leader ;) *kann ja nicht wissen wers gegründet hatte, bin ja (noch) der "Outfitnooby"
Toms Forum ist nicht mehr allgemein *wurde gestrichen* ;)
Naja, eigentlich reichen ja nur die Ingame Namen. Dass ich der Outfit Leader bin hat nur formelle Gründe (*hust* Höchster Kampfrang *hust* :D ). Das kann man also weglassen. Unsere drei Namen, sowie das Outfit Tag FOKR sind, denke ich, sichtbar genug. Vor allem weil ich der einzige mit nem Paranidennamen in PS2 bin :mrgreen: .



Gruß Flippi
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Tom »

Wenn ich genügend Zeit hätte, würd ich da auch gern mal rein schauen.
Aber ich schaff's nicht mal täglich bei STO online zu sein. Und da auch nur kurz.
Zu schade, dass es keine Wasserfahrzeuge ala Hovercrafts oder Schiffe gibt. Würd gern ein U-Boot lenken (mit Wasser-Luft bzw. Wasser-Boden Raketen). XD Oder so ein richtig schwerer Bomberflieger wär auch was :D

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Der Text ist editiert *vor meinem letzten Post auf den du geantwortet hast*
Bin eben ein "schneller" :D.. manchmal ;)

@ Tom

Hovercraft -> Magrider ;)
schwerer Bomber... könnte man ne Galaxy für hernehmen.. 1 Pilot und 4 Leute in den Geschützen, das Teil ist träge, stabil und mit den passenden Waffen kann das Ding auch ordendlich austeilen. wird allerdings auch gerne beschossen, weil schön grooß und guuut zu treffen :D

Instaliers *kostet ja nüx* und selbst wenn du nur sporadisch on kannst, es gibt immer nen "Plätzchen" wo wir dich unter bekommen falls du nicht selbst mit nem Fahrzeug rumdüsen willst ;)
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben:schwerer Bomber... könnte man ne Galaxy für hernehmen.. 1 Pilot und 4 Leute in den Geschützen, das Teil ist träge, stabil und mit den passenden Waffen kann das Ding auch ordendlich austeilen.
Mir ist vorhin übrigens ne Idee für eine taktische Spielerei in Verbindung mit ner Galaxy gekommen. :twisted:
Ich weiß leider nur nicht ob sie auch in der Praxis funktioniert.

Im Normalfall kann ja ein Infanterist nicht auf einer Galaxy stehen während sie fliegt, da der Soldat sich dafür genauso schnell vorwärts bewegen müsste wie das Flugzeug. Allerdings stell ich mir die Frage ob es möglich wäre auf dem Dach einer Galaxy AP- und AV-Türme des Ingenieurs aufzustellen.
Dann könnte man eine Galaxy spawnen, die 4 Bordgeschütze besetzen und zusätzlich noch eine beliebige Anzahl Ingenieure auf dem Dach der Galaxy parken die dort ihre Geschütze aufbauen.
Dadurch könnte man erst einmal viel mehr Leute transportieren und zum anderen hätte man dan ein Mörderisches Gunship of Death :twisted:

Das sollten wir vielleicht mal im VR-Raum ausprobieren...
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

ich komm jetzt online, wenn du on bist, ab in den VR-Raum ;)
vermutlich wird das aber nicht gehen, aber wenn... wärs ne interessante Idee :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Mir ist vorhin übrigens ne Idee für eine taktische Spielerei in Verbindung mit ner Galaxy gekommen. :twisted:
Ich weiß leider nur nicht ob sie auch in der Praxis funktioniert.
Ich glaube nicht, dass man auf ner Galaxy einen Turm bauen kann. Aber das wäre mal einen Test wert.
Wenn ich genügend Zeit hätte, würd ich da auch gern mal rein schauen.
Aber ich schaff's nicht mal täglich bei STO online zu sein. Und da auch nur kurz.
Wir werden auch in ein paar Wochen oder Monaten noch da sein, hat also keine Eile.
Der Text ist editiert *vor meinem letzten Post auf den du geantwortet hast*
Bin eben ein "schneller" :D.. manchmal ;)
Ja, habs gerade gesehen. Also ich hab keinerlei Einwände dagegen.
ich komm jetzt online, wenn du on bist, ab in den VR-Raum ;)
vermutlich wird das aber nicht gehen, aber wenn... wärs ne interessante Idee :D
Ich müsste zwar früher raus morgen, aber ich komm auch on.



Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Ok die Sache mit der Galaxy hat mal so überhaupt nicht funktioniert. Und auch das transportieren von Magridern oder Sunderern hat jetzt nur bedingt funktioniert. :roll:

Ich glaube wir müssen uns in Zukunft mal auf Tests mit Explosionsstoffen auf den richtigen Spielwelten konzentrieren. Wir sollten mal so Sachen wie einen C4-Flash oder einen Spion vollgepackt mit C4 testen (Wenn sich der Spion tarnt sind dann die C4-Päckchen auch getarnt ?).
Außerdem sollten wir mal schauen wie man bestimmte Stellen am effektivsten vermint....evtl. sollten wir auch über Kombinationen von C4 und Minen nachdenken.(z.B. Fahrzeugmine platzieren und dann noch 1-2 Päckchen C4 drauflegen :twisted: )

Naja wie gesagt diese Dinge müssten wir mal unter realistischen Bedingungen in einer Feldstudie testen. :D
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

C4 bleibt sichtbar, hatte vor ner ganzen weile mal einen C4-Spion erschossen :D

laufendes rotes blinki blinki? *rotz bumm* Kill :D, war noch vor dem Weihnachtsgeschenkpapier-C4

Panzerminen sind gut auf ner Brücke getarnt, bin mal im Lightning vollstoff drübergeholzt und hab die erst viel zu spät gesehen *Vanueigene*, wobei ich feindliche im Schnee liegend früh genug gesichtet hab kürzlich oO
mit C4-Fernzündung, könnte das durchaus nen Vanguard zerlegen mit genug Minen und C4, man müsste die "Falle" vorbereiten und den Vanguard irgendwie drüberlocken..

Magrider mit Raser 3 macht 65kmh :D , mit Magburner 101.. :eeklol: das ist schon "speed" mit der schnellen reloadzeit

Die fette Magwumme macht mit 1 schuß nen Reaver/Mosquito platt, fand ich überaschend :D *aber guuut^^*
War grad noch auf esamir.. 8% Völkerungsanteil...
hab nochn Sunderer zerlegt und 1 Infanterie bei 2 rips.. möp :lol:
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Naja wenn's um das killen von Panzern geht, werden wir früher oder später nicht am anihilator-Raketenwerfer vorbeikommen auch wenn das Teil sauteuer ist. :roll:

Ich hoffe ja das bald mal wieder ne Warpgate-Rotation ansteht, denn momentan kann man das kämpfen echt vergessen solange die Vanu in dieser Schlucht festsitzen. :headbang:
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 943
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chabero »

Der Anilator ist definitiv net schlecht, alleine bringt er allerdings nicht wirklich viel (wie der Ingi-PT-turm), aber so 2-3 "im Paket" schauts schon schlecht aus für die Gegner, zumindest solange keiner uns wegschnippt...
Gegen Phalanxen und Maxeinheitenist das Teil aber unbrauchbar..., da muss man aufpassen, bzw alternativen haben
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Chabero hat geschrieben:Der Anilator ist definitiv net schlecht, alleine bringt er allerdings nicht wirklich viel
Besser als der ungelenkte Raketenwerfer den man als Schwere Angriffseinheit sonst mit sich herumschleppt, auf jeden Fall. Außerdem hat man dann eine Waffe die gegen Panzer und gegen Flugzeuge was taugt.
Auch wenn man damit nicht viele Kills macht, kann man sich zumindest den Himmel halbwegs frei halten. ;)

Gerade lief's für die Vanu übrigens richtig gut, wir haben ganz Esamir eingenommen, einen Alert gewonnen und die TR und die NC bis zu ihren Warpgates zurückgedrängt. Am Ende hatten wir dann schöne 97% Kontinent-Besitz.
So darf es gerne öfter laufen. :D
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Ok die Sache mit der Galaxy hat mal so überhaupt nicht funktioniert. Und auch das transportieren von Magridern oder Sunderern hat jetzt nur bedingt funktioniert. :roll:
Naja, die Sache mit dem Mag war am Ende schon ok. Nur hab ich als Pilot die Sache vermasselt. Wenn ich langsamer geblieben wäre, hätten wir da effektiver sein können. Außerdem hab ich bereits als einziger(?) das High G Frame lvl 3 für die Galaxy, sodass wir das schnell in die Tat umsetzen könnten :) .
mit C4-Fernzündung, könnte das durchaus nen Vanguard zerlegen mit genug Minen und C4, man müsste die "Falle" vorbereiten und den Vanguard irgendwie drüberlocken..
2 Panzerminen zerlegen so ziemlich jeden MBT, dumm nur dass die Teile so groß sind und gute Panzerfahrer die schnell erkennen. Und als Sprengstoff nutzen kann man die Teile auch nicht. Im großen und ganzen sind die Panzerminen zur Zeit sinnlos, da sie in mehrfacher weise generft wurden.
Die fette Magwumme macht mit 1 schuß nen Reaver/Mosquito platt, fand ich überaschend :D *aber guuut^^*
Die Panzerabwehrkanone ist schon schick vom Schaden her, aber sehr langsam und mit viel Drop. Wenn man damit treffen kann, hat man keine Probleme. Gegen Soldaten wäre das Standard Teil besser, da Splash Damage.
Naja wenn's um das killen von Panzern geht, werden wir früher oder später nicht am anihilator-Raketenwerfer vorbeikommen auch wenn das Teil sauteuer ist. :roll:
Es gibt noch die 250 Cert Lösungen, für jeweils eine Bedrohungsart, die ebenso nen ungelenkten Schuss, als auch ordentlich Schaden mitbringen. Ich denke, dass ich mir bald diese zwei zulegen werde.
Der Anilator ist definitiv net schlecht, alleine bringt er allerdings nicht wirklich viel (wie der Ingi-PT-turm), aber so 2-3 "im Paket" schauts schon schlecht aus für die Gegner, zumindest solange keiner uns wegschnippt...
Gegen Phalanxen und Maxeinheitenist das Teil aber unbrauchbar..., da muss man aufpassen, bzw alternativen haben
Naja, fast alles ist im "Mengenpaket" gefährlich. Die Lancer z.b. gibt überhaupt keine Warnung zum Gegner. Und 10 HA mit Lancer, die auf das selbe Ziel gleichzeitig schießen, killen direkt jeden Gegner, vorausgesetzt alle treffen auch.


Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:
Ok die Sache mit der Galaxy hat mal so überhaupt nicht funktioniert. Und auch das transportieren von Magridern oder Sunderern hat jetzt nur bedingt funktioniert. :roll:
Naja, die Sache mit dem Mag war am Ende schon ok. Nur hab ich als Pilot die Sache vermasselt. Wenn ich langsamer geblieben wäre, hätten wir da effektiver sein können. Außerdem hab ich bereits als einziger(?) das High G Frame lvl 3 für die Galaxy, sodass wir das schnell in die Tat umsetzen könnten :) .
Mag ja sein, aber man muss sich auch die Frage stellen ob man so was überhaupt am Ende praktisch einsetzen kann. Fakt ist auf jeden Fall das eine Galaxy mit einem Magrider oben darauf ein nahezu schutzloses Ziel für jeden feindlichen ESF darstellt. Um auch nur ansatzweise effektiv zu sein bräuchte man schon einen Geleitschutz aus 4-5 Scythes deren Piloten genügend Skill haben um gegen ein paar feindliche BR100-Piloten zu bestehen. ;)
Flippi hat geschrieben:Es gibt noch die 250 Cert Lösungen, für jeweils eine Bedrohungsart, die ebenso nen ungelenkten Schuss, als auch ordentlich Schaden mitbringen. Ich denke, dass ich mir bald diese zwei zulegen werde.
Ok die sind zwar ganz billig, aber dafür sollte immer ein Sunderer/Ausrüstungs-Terminal in der Nähe sein, damit man im Bedarfsfall schnell den Werfer wechseln kann.
Benutzeravatar
Flippi
Wächter
Wächter
Beiträge: 775
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flippi »

Mag ja sein, aber man muss sich auch die Frage stellen ob man so was überhaupt am Ende praktisch einsetzen kann. Fakt ist auf jeden Fall das eine Galaxy mit einem Magrider oben darauf ein nahezu schutzloses Ziel für jeden feindlichen ESF darstellt. Um auch nur ansatzweise effektiv zu sein bräuchte man schon einen Geleitschutz aus 4-5 Scythes deren Piloten genügend Skill haben um gegen ein paar feindliche BR100-Piloten zu bestehen. ;)
Ich würde schon sagen, dass ein Magrider im Biolab oder bei Scarred Mesa, bzw. andere Basen sehr hilfreich sein kann.
Ok die sind zwar ganz billig, aber dafür sollte immer ein Sunderer/Ausrüstungs-Terminal in der Nähe sein, damit man im Bedarfsfall schnell den Werfer wechseln kann.
Wie gesagt, die können auch ungelenkt abgefeuert werden, sodass MAX, Türme und alle Fahrzeuge damit beschossen werden können. Wenn du also mit dem G2A Werfer rumläufst, kannst du immernoch das Teil ungelenkt gegen Panzer schießen. Außerdem sollte man bei einem Flug- und Fahrzeugabwehr Nest sowieso immer einen Sunderer als Spawnpunkt haben.



Gruß Flippi
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 454
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [PC] Planetside 2 Allgemeine Diskussion

Beitrag von Chaosimperator »

Flippi hat geschrieben:
Mag ja sein, aber man muss sich auch die Frage stellen ob man so was überhaupt am Ende praktisch einsetzen kann. Fakt ist auf jeden Fall das eine Galaxy mit einem Magrider oben darauf ein nahezu schutzloses Ziel für jeden feindlichen ESF darstellt. Um auch nur ansatzweise effektiv zu sein bräuchte man schon einen Geleitschutz aus 4-5 Scythes deren Piloten genügend Skill haben um gegen ein paar feindliche BR100-Piloten zu bestehen. ;)
Ich würde schon sagen, dass ein Magrider im Biolab oder bei Scarred Mesa, bzw. andere Basen sehr hilfreich sein kann.
Naja in einem Biolab dürfte es für einen Magrider etwas ungemütlich werden. Da drin gibt es einfach zu wenig Platz um mit einem Magrider vernünftig fahren zu können. Da wird es vermutlich eher passieren das dir jemand früher oder später eine fette Ladung C4 ans Heck klebt.
In einem Biolab wären aber Bewaffnete Flashs oder Harasser. Mit nem Flash würde man sogar in die meisten Gebäude reinkommen und mit zwei oder drei Flashs könnte man ein effektives MG-Nest bilden und so bestimmte Zugänge blockieren. ;)
Antworten